Ernährungsberatung in Hamburg 

Toll, dass du den ersten Schritt für Dich und deine Gesundheit getan hast und den Weg zu mir auf meine Seite gefunden hast. Mit der Kombination aus Sport und einer ausgewogenen Ernährung kannst du so viel Gutes bei dir erreichen. Ich unterstütze dich als Personal Trainerin und Ernährungscoach in Hamburg.

Gründe für eine betreute Ernährungsumstellung

Du fühlst dich unwohl, entwickelst oder hast bereits körperliche Einschränkungen oder Erkrankungen? Du bist schlapp, müde, antriebslos? Dir fehlt die Zeit, dein Essverhalten gezielt umzustellen und dich im Dschungel der Lebensmittelangebote und Ernährungstrends zurechtzufinden? 
Aller Anfang ist schwer, doch mit meiner Hilfe muss er das nicht sein. Mit meiner Expertise erstelle ich dir einen maßgeschneiderten Ernährungsplan, der deine Lebensumstände, Bedürfnisse und Ziele optimal mit einbezieht. Ich zeige dir, was du brauchst und begleite dich dabei gerne. Wir suchen dir die richtigen “Antriebsstoffe” heraus. 



Dein Weg zu mehr Gesundheit und Fitness beginnt hier

Wenn es um Veränderungen von festgefahrenen Gewohnheiten geht, bist du selber oft dein größter Gegner. Diesem stehst du jetzt jedoch nicht mehr alleine gegenüber, sondern hast mich an deiner Seite. Ich helfe dir dabei, tägliche Gewohnheiten, Routinen (z.B. Lieblingsmahlzeiten) zu hinterfragen und gegebenenfalls zu ändern.
Handeln, bevor sich körperliche Symptome zeigen – das ist Selbstverantwortung und -fürsorge. Sei mutig, zuversichtlich und gespannt – lass uns gemeinsam noch heute starten.



Ablauf Ernährungsberatung:
In 3 einfachen Schritten zum individuellen Ernährungsplan

  1. Kennenlerngespräch und Ernährungsprotokoll 
  2. Ernährungsanalyse
  3. Ernährungsplan

Ich werde dich zu Beginn unserer Zusammenarbeit bitten, sieben Tage lang ein Ernährungsprotokoll zu führen, damit ich mir ein präzises Bild von deinen alltäglichen Ess- und Lebensgewohnheiten machen kann. Die dafür nötigen Unterlagen erhältst du von mir.
Nach einem weiteren Gespräch dazu werde ich dir einen Plan mit Vorschlägen erstellen, wie du deine Ernährung hinsichtlich deiner Bedürfnisse und Trainingsziele umstellen und verbessern kannst. Wünscht du dir einen Ernährungsplan zum Muskelaufbau oder zur Gewichtsreduktion, lebst du vegan oder vegetarisch – kein Problem, ich berücksichtige das. Jeder Ernährungsplan ist einzigartig und wird individuell von mir für dich erstellt.