Personal Trainerin in Hamburg

‘’Sport war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, gefüllt mit dem Bedürfnis meine Freude an der Bewegung zu teilen!’’

Schön, dass ich mich bei dir vorstellen darf. Ich bin Florentine Pick, geborene Hamburgerin. Freude und eine große Vorliebe für Bewegung gehören schon seit langem zu meiner Lebensphilosophie. Ich mag physische und psychische Themen, die Arbeit am und mit dem Menschen sowie den Austausch untereinander. Für mich kam nur ein Job mit dem Fokus auf Bewegung, körperliches Wohlbefinden, den gesundheitlichen Aspekt und Zwischenmenschlichkeit in Frage. Dies habe ich als ausgebildeter Healthcoach mit dem Schwerpunkt Personal Trainerin erreicht.
Die eigene sehr positive Erfahrung mit Sport weckte in mir den Wunsch und das Talent, auch anderen Menschen zu mehr Lebensfreude, Gesundheit und Spaß an der Bewegung zu verhelfen.
Elf Jahre lang habe ich den Turniersport Voltigieren betrieben und dabei einige für meinen Beruf sehr wichtige Eigenschaften ausgebaut. Neben einer ausgeprägten Disziplin und dem damit verbundenen Durchhaltevermögen bin ich ein Teamplayer und versuche immer, Kreativität und Spaß ins Training einfließen zu lassen.
Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen hatte, begann ich eine Ausbildung an der privaten Sportschule Meridian Academy in Hamburg. Hier konnte ich meine große Leidenschaft weiter verfolgen, Kenntnisse vertiefen und ausbauen. Nach zwei intensiven Jahren “Schulbank drücken” habe ich dort den Abschluss als Fitnessmanager*in erfolgreich absolviert. 

 

„Ich sammelte viele Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen von Gesundheit und Fitness.“

Anschließend arbeitete ich als Gerätetrainerin im Meridianspa.
Im Nu stellte sich ein berufliches Erfolgserlebnis nach dem anderen ein und es ergaben sich tolle Möglichkeiten für meine Weiterentwicklung. Anfang 2010 habe ich somit meine Selbstständigkeit aufgebaut und kam mit weiteren spannenden Projekten und Aufträgen im Gesundheitsbereich in Berührung. Mein Fokus lag auf dem Personal Training mit meinen neu gewonnen Kund*innen u.a. im Meridianspa, draußen oder bei den Kund*innen zuhause.
Einige Beispiele meiner weiteren Tätigkeiten: Betreuung und Gestaltung von Gesundheitstagen bei AktiVital, Büroassistenz bei AktiVital, Kurstrainerin bei Fitness First, Outdoor-Kurse für Meridianspa, Trainerin im Sportclub beim Spiegel-Verlag sowie Personal Coach bei Feelgood. Auch das Verfassen von Trainingsplänen, Sportaktionen, Trainingstipps und weiteren Texten aus dem Gesundheitsbereich für Zeitschriften und Online-Anzeigen gehörten hin und wieder zu meinen Aufträgen (siehe Referenzen).

 

‘’Lass uns gemeinsam deine Reise zu mehr Gesundheit und Lebensqualität starten!’’

Nach einer kleinen beruflichen Pause für die Familie, konnte ich mir erneut tolle und erfolgreiche Ereignisse in der Selbstständigkeit ermöglichen. 2021 habe ich an der IU Academy einen Fernlehrgang für Ernährung in ausgewählten Lebensphasen absolviert. 2022 folge die eigene Praxiseröffnung mit zwei Kolleginnen, wodurch ich einen exklusiven Behandlungsraum für meine Kund*innen gewinnen konnte. Im Anschluss besuchte ich weitere Workshops u.a. zum Thema: ’’Schöne Mütter’’, ein Workshop für Mütter die ein Personal Training in und nach der Schwangerschaft benötigen. Zudem wollte ich mein Wissen auch im Bereich der Homöopathie erweitern und nahm am Seminar ‘’Hausapotheke der Homöopathie’’ teil. Ich bin also ständig in Entwicklung und am Ausbau, um bestens für meine Kund*innen aufgestellt zu sein. 

Somit, lass uns starten – ich freue mich auf deine Ziele und unseren gemeinsamen Weg!