Personal Training in Hamburg

In meinem Personal Training-Konzept stehst du im Zentrum. Wir beginnen mit einer Analyse deiner Ausgangssituation und beantworten gemeinsam die Frage: Wo möchtest du hin und was brauchst du dafür? Gemeinsam definieren wir realistische Ziele, planen den Weg dorthin und treten die Umsetzung zusammen an. Dabei geben wir deinen inneren Wünschen Raum und Zeit, sodass du dich ihnen nähern kannst und sie in kleinen oder auch größeren Schritten erreichen wirst.

Privates und betreutes Training in deiner Nähe  

Persönliches und privat betreutes Training erlaubt es, den Fokus gänzlich auf sich selbst zu legen. Innerhalb unserer gemeinsamen Arbeit nehmen wir uns exklusiv qualitative Zeit nur für dich. Die betreute Selbstfürsorge und das gezielte Training sorgen für Stressreduktion, Balance und Sicherheit im Ausführen der Bewegungsübungen. Zusätzlich profitierst du durch die Bewegung von Glückshormonen, die deine Stimmung aufhellen und der Seele gut tun.

Personal Training als Alltagsausgleich, zum Abnehmen oder Muskelaufbau für alle Altersgruppen

Ich helfe dir mit meinem Personal Training dabei, deine Rückenmuskulatur aufzubauen, eine gerade Haltung zu erlangen, Nackenverspannungen zu lösen, Muskeln aufzubauen und bei Bedarf Gewicht zu reduzieren. Ein perfekter Weg um Entspannung und einen Ausgleich zum belastenden Alltag zu erlangen. Egal welches Alter und ob alleine, mit Partner, Kind oder noch in der Schwangerschaft: Personal Training tut jedem sehr gut und du bist herzlich willkommen bei mir.



Vorgehen und Equipment beim Personal Training  

Im Personal Training verwende ich drinnen wie auch draußen gerne ein paar Kleingeräte (AeroStep, Therabänder, Kleingewichte, Pilatesball) und ich verfüge über ein eigenes AeroSling, das ich zur Benutzung für dich mitbringe. Solltest Du eigene Trainingsgeräte besitzen, nutzen wir natürlich auch diese gerne.

Die letzten Minuten in meiner Personal Trainingsstunde nutze ich auf Wunsch auch gerne, um deinen Körper mit lockeren Dehnungsübungen zu versorgen und zu entspannen. Zusätzlich verfüge ich über ein mobiles Handmassagegerät (Theragun), wodurch du außerdem die Möglichkeit hast, dein Training mit einer kleinen wohltuenden Massage abzuschließen. Diese Entspannungseinheit verhilft dir zu einer besseren Regeneration und körperlichen Verfassung nach der Bewegung.



Ablauf beim Personal Training

In 3 Schritten zu mehr Wohlgefühl

Schritt 1

Kennenlernen und Anamnese

Nach einem kurzen Kennenlern-Telefonat gehen wir bei einem 30 bis 60-minütigen Anamnesegespräch detailliert auf deine Beweggründe, Wünsche und Ziele ein. Im direkten Anschluss starte ich gerne auch schon eine erste Trainingseinheit zusammen mit Dir. 

Schritt 2

Erarbeitung eines zielgerichteten Trainingsplans

Auf Basis dessen erstelle ich dir deinen individuellen Trainingsplan, den wir gemeinsam besprechen und anpassen. Die Regelmäßigkeit des gemeinsamen Personal Trainings sollte deinen Zielen, aber auch deinem Alltag entsprechen. Ob mehrmals die Woche, einmal die Woche oder im Abstand von 2 Wochen – ich passe mich deinen Wünschen an. Wichtig ist aber, dranzubleiben und sich regelmäßig Zeit für das Erreichen der eigenen Ziele zu nehmen. Ich motiviere und unterstütze dich gerne dabei. 



Schritt 3

Umsetzung deiner Trainingsziele

Anschließend legen wir mit dem gemeinsamen Training los. Mein Personal Training in Hamburg kann bei dir zuhause, draußen oder im Sportstudio mit Nutzung des Gerätebereichs des David Lloyd Meridian und meinem angrenzendem Praxisraum umgesetzt werden.
Mehr dazu siehe Trainingsort. Das Zeitfenster für Personal Training beträgt: 60 Minuten. Personal Training ist grundsätzlich ein 1zu1 Training damit der Fokus, die Qualität und die Durchführung zu 100 Prozent bei dir liegen. Ein zusätzliches Angebot biete ich für Paare an. 

Wir können regelmäßige feste Termine vereinbaren oder flexibel Termine setzen.